UVR BERLIN

Die Geschichte von UVR beginnt Anfang der 1990er Jahre im gerade erst wiedervereinigten Berlin.

Der modebegeisterte Udo Aydt schnappt sich eine Nähmaschine, fertigt ein paar Kleidungsstücke und verkauft sie in einem kleinen Laden in einem besetzten Haus in Berlin, Kreuzberg. Schnell werden aus ein paar Jacken und Kleidern ganze Kollektionen, und Udos Partner, Dirk Siever, beginnt die geschäftliche Vermarktung voranzutreiben.

UVR war geboren – damals noch unter dem Namen „UVR Connected“. Der Name – wenn man ihn auf Englisch ausspricht – „You we are connected“ – spiegelte das Lebensgefühl im neuen, offenen Berlin wider – eine Gemeinschaft, die zusammenhält und die Freiheit nach dem Mauerfall im wilden Berlin auskostet.

Wichtige Kriterien damals und heute: UVR kreiert Lieblingsstücke. Das Design ist zeitlos mit bunten Prints und verspielten Details, die Spaß machen und auffallen – typisch UVR.

Slow Fashion war schon die grundlegende Unternehmensphilosophie von UVR, als dieser Begriff noch gar nicht existierte. Die hohe Qualität der Stoffe und der Verarbeitung sorgt für Langlebigkeit. Leichte Pflege ist dabei ein Muss.

Nachhaltigkeit war schon immer ein wichtiger Baustein des Produktionsprozesses von UVR. Wir achten sehr darauf, ressourcenschonende und umweltfreundliche Materialien zu verarbeiten. In unseren Filialen und in unserem Onlineshop ergänzen wir unser Sortiment mit ausgewählten europäischen Modelabels, die zum Teil ebenfalls fair produzieren oder auf Nachhaltigkeit achten.

Die einzigartige Boutique Marbello im Herzen Tübingens ist online mit der aktuellen Kollektion von UVR Berlin!